zur Startseite

Termine   
  offizielle Turniere
GarchingCon 07
  09. Juni 2007
Weltmeisterschaft 07
  28.-29. Juli 2007
DM 2007 in Berlin
  29.-30. Sept. 2007
   private Turniere
 zur Zeit keine
   Listen  
 Weltrangliste  
 Ewigen-Liste  
 Listen - Modus  
 
 
 

 
 

11. Weltmeisterschaft in Friedrichshafen am Bodensee

 
  Perry Rhodan kommt mit seinem Mutantenkorps am 28. und 29. Juli 2007 nach Friedrichshafen, der Zeppelinstadt am Bodensee. Dort ist sicher eine Menge los, denn es wird mit einer massiven Invasion von Individualverformern, Fantan-Leuten, Springern und Überschweren gerechnet. Auch mit den Topsidern wird nicht zu spaßen sein, und hoffentlich gelingt es den Terranern, das Fernraumschiff STARDUST II von ihnen zu erbeuten. Auf jeden Fall darf aber der Robotregent von Arkon nicht an die Koordinaten unseres Heimatplaneten herankommen, denn er würde sofort seine Robotschiffe in Marsch setzen, um die Erde zu vernichten.
Um das PERRY RHODAN-Sammelkartenspiel spielen zu können ist kein Hintergrundwissen über die PERRY RHODAN-Serie erforderlich. Alle für das Spiel relevanten Informationen sind in die Karten eingearbeitet!

Komm also auch du zur 11. Weltmeisterschaft und spiele zwei Tage lang die Handlung der ersten beiden Zyklen der PERRY RHODAN-Serie nach. Unterstütze Perry Rhodan mit deinen genialen Taktiken und Strategien - und du wirst gewaltige Raumkämpfe, draufgängerische Missionen, aber auch angriffslustige Aliens, knifflige galaktische Rätsel und wagemutige Agenteneinsätze erleben. Neben vielen Preisen gibt es für alle Mitspieler auch eine Promokarte (die Roboterbombe oder die Nottransition) und natürlich Weltranglistenpunkte.
Oder komm einfach als Zuschauer, um das Spiel kennen zu lernen, die Spieler bei ihren Aktionen anzufeuern und viele Infos zum Spiel zu erhalten. An beiden Tagen werden auch wieder Einführungsrunden in die Phase I des Spiels angeboten, Einführungsdecks stehen dafür zur Verfügung.



Bei der Weltmeisterschaft 2007 werden die Phasen I - V gespielt. Wer nicht durchgehend spielen möchte, kann auch Spielerunden auslassen oder später einsteigen. Wer die Endrunde am Sonntag nicht mitspielen kann/will, wird beim Endergebnis nach seinen Punkten vom Samstag hinten angereiht.
Teilnehmen kann jeder, Zuschauer sind jederzeit herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.

 
Datum: 28. – 29. Juli 2007
Ort: Friedrichshafen am Bodensee
Gasthof Adler, Hauptstrasse 57
88048 Friedrichshafen-Ailingen
Beginn: Samstag, 28. Juli 2007, um 09:30 Uhr
Eintritt: frei
Startgebühr: 10,-- EURO
Zeitplan & Modalitäten: hier
Hotelliste: hier
   
Wer als Spieler an der 11. Weltmeisterschaft teilnehmen möchte, sollte sich bitte bis zum 22.07.2007 anmelden unter wm@prsks.de oder unter
Tel.: 07541 - 57235.